Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar / Heidelberg

Flächenprüfung am 15.03.2015 in Mannheim

Am 15.3.2015 richtete die DRK RHS Mannheim eine Rettungshundeprüfung aus. Nach der Begrüßung durch die Prüferinnen Silke Stech und Karin Lindner stellten sich die Hundeführer einer Theorieprüfung. Im Anschluss folgte der ''Verweis'', sowie die Gehorsamsprüfung. Nachdem die angetretenen Teams diese Teile erfolgreich abgelegt hatten, ging es am Nachmittag in den Prüfungswald.

Ziel war es die dortige Lage zu erkunden, einsatztaktisch richtig einzuschätzen und die beiden ”vermissten” Personen innerhalb kürzester Zeit zu finden, um sie sanitätsdienstlich versorgen zu können. Für die Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar/Heidelberg traten Michaela Schweiß mit ihrer 12-jährigen Schäferhündin Jena und Lara Ergezinger mit ihren Border/Aussiemischlingshündinnen Lotte und Paula zu dieser Prüfung an und legten diese mit einer vorzüglichen Leistung ab. Herzlichen Glückwunsch!

Für Jena, die an diesem Tag ihren zwölften Geburtstag feierte, wird es die letzte Prüfung gewesen sein. Sie wird dann nach vielen Einsätzen in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen.

Vielen Dank an den Prüfungsleiter Dieter Schemenauer der DRK Rettungshundestaffel Mannheim für den reibungslosen Ablauf sowie den Prüferinnen Karin Lindner und Silke Stech für die faire Beurteilung.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar/Heidelberg

Langer Anger 2
69115 Heidelberg

Tel.: +49 (0) 7253 956792
Mob.: +49 (0) 171 3213132

info[at]rettungshundestaffel-rhein-neckar.de

Folgen Sie uns auf