Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar / Heidelberg

Auch ungewöhnliche Einsatzsituationen wollen trainiert sein.

Daher haben auch wir unsere Hunde für die närrische Zeit vorbereitet.

 

 

 

 

 

 

Am 17.01.2016 richtete unsere Bereitschaft Rettungshunde einen Eignungstest in Wiesloch aus.

Es wurden neun Teams vorgestellt, darunter sieben Teams aus unserer Staffel, ein Team aus Mosbach und ein Team aus Pforzheim. Es haben alle bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an Michaela mit Face, Tina mit Xenia, Jens mit Blue, Kristin mit Nando, Holger mit Gaya, Rebecca mit Diego und Christina mit Cora.

Vielen Dank an den Prüfer Dieter Schemenauer und seine zwei Eignungstestbewerteranwärter Zachura Aksoy und Alexander Roos.

Leider blieb uns keine Zeit für ein Gruppenfoto, da wir direkt nach dem Eignungstest, noch vor Ausgabe der Urkunden zu unserem vierten Einsatz in diesem Jahr gerufen wurden.

 

Weitere Sanitätshelfer für die Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar/Heidelberg ausgebildet.

Wir gratulieren Desirée und Holger zum bestandenen Sanitätshelferlehrgang. Viel Erfolg bei den zukünftigen Einsätzen.

 

 

 

 

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar/Heidelberg

Langer Anger 2
69115 Heidelberg

Tel.: +49 (0) 7253 956792
Mob.: +49 (0) 171 3213132

info[at]rettungshundestaffel-rhein-neckar.de

Folgen Sie uns auf