Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar / Heidelberg

Wie viele andere Hilfsorganisationen beteiligte sich die DRK Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar/Heidelberg in diesem Jahr beim Tag der Helfer in Wiesloch.

An unserem Infostand konnten sich Interessierte über die Rettungshundearbeit ausgiebig informieren.

Für Kinder hatten wir ein Hundememory vorbereitet. Unsere Hunde haben die Streicheleinheiten der Besucher sehr genossen.

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr zeigten wir mehrere Abseilübungen mit anschließender Anzeige. Bei mehreren Vorführungen wurde ein Rettungshundeteam im gut gesicherten Abseilgeschirr mit der Drehleiter auf 10 m Höhe hochgezogen und auf der Fußgängerbrücke abgesetzt. Nun folgte die Anzeige an der Versteckperson.

Die Besucher spendeten kräftigen Applaus. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Wiesloch für die gute Zusammenarbeit.

 

 

Foto: RHS Rhein-Neckar/Heidelberg

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar/Heidelberg

Langer Anger 2
69115 Heidelberg

Tel.: +49 (0) 7253 956792
Mob.: +49 (0) 171 3213132

info[at]rettungshundestaffel-rhein-neckar.de

Folgen Sie uns auf