Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar / Heidelberg

Besuch der Kindertagestätte „Haus der kleinen Füße“ in St. Leon Rot

Vier Hundeführer der DRK Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar/Heidelberg sind am 14.03.2017 in der Kindertagesstätte „Haus der kleinen Füße“ in St. Leon-Rot mit ihren Rettungshunden zu Besuch gewesen. Die Marienkäfergruppe hatte schon länger das Thema Hund auf ihrem Stundenplan. Heute zum Abschluss dieser Lerneinheit freuten sich die zwölf Kinder, unsere Hunde kennenzulernen.
Im Stuhlkreis wurden viele Fragen zu Hunden und die besondere Aufgabe unserer Rettungshunde gestellt und besprochen. Die Hunde streicheln, mit ihnen später Gassi gehen und vor allem Leckerli geben, machte den Kindern Spaß und war für einige Kinder eine neue spannende Erfahrung. Zum Schluss durften die Kinder in Verstecke, um von unseren Hunden gesucht und angezeigt zu werden.
Die Freude über die Hunde mit einem eigenen anspruchsvollen Beruf war groß. Die Marienkäfergruppe mit ihrer Gruppenleitung bedankte sich für unser Engagement und wünscht sich weiter in Kontakt mit uns und unseren Hunden zu bleiben. Dafür spricht natürlich, dass zwei Hunde-Patenschaften abgeschlossen wurden. Die Kinder der Marienkäfergruppe freuen sich schon über Post und die vielen Informationen, die sie über die Hundestaffel und die beiden Patenhunde bekommen werden.

Wir bedanken uns recht herzlich für den schönen Präsentkorb!
Bis zum nächsten Mal!

 

 

 

Foto: RHS Rhein-Neckar/Heidelberg

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar/Heidelberg

Langer Anger 2
69115 Heidelberg

Tel.: +49 (0) 7253 956752
Mob.: +49 (0) 171 3213132

info[at]rettungshundestaffel-rhein-neckar.de

Folgen Sie uns auf