Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar / Heidelberg

Erfolgreiche Probeprüfung

Auch in diesem Herbst wird bei der Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar/Heidelberg wieder eine Prüfung für Hund und Mensch ausgerichtet. Um die Prüfungsreife der Teams vorab zu testen hat es sich bewährt, eine Probeprüfung durchzuführen, in der alle prüfungsrelevanten Inhalte unter Beweis gestellt werden.

Elf Mensch/Hunde-Teams, davon fünf Erstprüflinge, zeigten schon am frühen Morgen ihr Können beim Gehorsam auf dem Hundeplatz. Abliegen, Steh, Platz, Gruppe mit Hund, Voraus und weitere Herausforderungen wurden konzentriert absolviert.

Im Anschluss musste jedes Team zwei Versteckpersonen im Wald innerhalb der vorgegebenen 20 Minuten finden und Erstversorgen. Erst am späten Nachmittag hatten alle ihre Aufgaben gemeistert und konnten neue Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

Fünf Trainingswochen stehen jetzt noch zur Verfügung, um an Kleinigkeiten zu feilen und bestens vorbereitet in die Herbstprüfung zu gehen.

 

 

Foto: RHS Rhein-Neckar/Heidelberg

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar/Heidelberg

Langer Anger 2
69115 Heidelberg

Tel.: +49 (0) 7253 956792
Mob.: +49 (0) 171 3213132

info[at]rettungshundestaffel-rhein-neckar.de

Folgen Sie uns auf