Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar / Heidelberg

Fahrtraining mit Einsatzfahrzeugen

Diesen Mittwoch hatten unsere Hunde frei. Auf dem Trainingsplan stand – wie schon bereits in den letzten beiden Jahren - „Fahrtraining mit Einsatzfahrzeugen.“

Vorwärts und rückwärts fahren, Slalom, einparken, Berg anfahren, mit dem Anhänger rückwärts um die Ecke – unser Fahrlehrer Steffen Hoffmann hatte sich einiges an Aufgaben einfallen lassen.

Manche Dinge erfordern Übung – aber Steffen Hoffmann unterstützte jeden und verriet den ein oder anderen Trick. So konnte letztendlich jeder alle Aufgaben meistern.

Wir danken Steffen Hoffman für diese „Fahrstunde“ und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Ebenfalls danken wir Dirk Michel, der den Part „Fahren mit Anhänger“ übernommen hatte und uns hier seine Erfahrungen weitergab.

 

Foto: RHS Rhein-Neckar/Heidelberg

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar/Heidelberg

Langer Anger 2
69115 Heidelberg

Tel.: +49 (0) 7253 956792
Mob.: +49 (0) 171 3213132

info[at]rettungshundestaffel-rhein-neckar.de

Folgen Sie uns auf