Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar / Heidelberg

05.10.2020 Mischa geht nach 8 Jahren der Einsatzfähigkeit in Rente

 

Als Anja „Klein-Mischa“ und ihre Geschwister sah, war es sofort um Anja geschehen. So zog nach kurzer Zeit, Anfang 2008, Mischa bei ihr ein. Da einem als Mix aus Pudel und Border-Collie schnell mal langweilig wird und einem die Arbeit schon förmlich in die Wiege gelegt wurde, trat Anja mit Mischa im April 2009 in die Rettungshundestaffel ein.

Mischa ist immer motiviert bei der Sache und wie eine ehemalige Ausbilderin zu sagen pflegte: „Mischa brennt an beiden Enden.“ 😅 Am 05.09.2010 wurde dann die Eignungsprüfung absolviert und am 18.11.2012 war es dann endlich soweit - die erste Rettungshundeprüfung! Gleich mit der Note 1 in der Suche, wurde die Rettungshundeprüfung bestanden. So folgten weitere fünf Prüfungen für den Erhalt der Einsatzfähigkeit und ca. 60 Einsätze bei denen Anja mit Mischa nach vermissten Personen suchte. Auf dem Hundeplatz ist Mischa auch heute noch ein ziemlicher Streber und ist sehr motiviert bei der Sache.

Mischa, wir hoffen, dass du noch sehr lange dein Rentner-Dasein genießen kannst und freuen uns über deine regelmäßigen Besuche im Training!

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar/Heidelberg

Langer Anger 2
69115 Heidelberg

Tel.: +49 (0) 7253 956792
Mob.: +49 (0) 171 3213132

info[at]rettungshundestaffel-rhein-neckar.de

Folgen Sie uns auf