Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar / Heidelberg

Janina Ohlhauser

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.

Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Moe

(09.05.2012 – 14.01.2021)

andreas schaad moeMr. Moe, einer der ganz Großen! Anfang des Jahres ereilt uns leider ein weiterer schwerer Verlust. Mr. Moe , geboren im März 2012 mussten wir am 14. Januar 2021 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nach vier tollen Einsatzjahren bekam er 2018 nach einem operierten Loch in der Lunge ein zweites Leben geschenkt. Auch in seiner dann folgenden Frührente hat er in dem ein oder anderen Training zusammen mit Andreas Rettungshundearbeit als freiverweisender Flächenhund in Perfektion gezeigt. Das Team war und ist für viele von uns ein Vorbild. Im Herbst 2020 dann die traurige Diagnose Darmkrebs. Trotz aller medizinischen Versuche sollte es nicht sein und am 14. Januar ging Moe mit Andreas auf seine letzte Gassirunde. Obwohl Moe ein Kämpfer war, konnte er diesen Kampf leider nicht gewinnen. Manchmal ist das Leben ungerecht, aber Moe hat gemeinsam mit Andreas so viel erlebt, dass es für zwei Leben gereicht hätte. Er hinterlässt eine große Lücke in unserer Staffel und in unseren Herzen.

 

Timmy

(11.04.2012 – 25.12.2020)

 

Ein letztes "meeep meeeeep" ertönte in unseren Köpfen als Timmy, unser Roadrunner, an Heiligabend seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten hat. Nach kurzer, aber sehr schwerer Krankheit mussten wir unseren Timmy leider an Weihnachten gehen lassen. Er hätte sich keinen würdigeren Tag aussuchen können.


Er wird immer in unseren Herzen bleiben. 

 

 

 

 Numa

(23.05.2006 – 19.08.2020)

Hundeführer Susanne Suhm
Rasse: Beauceron
Sparte: Fläche
Anzeigeart: Verbellen

Die Grand Dame ist würdevoll von uns gegangen. Ihr wart ein tolles Team!

 

 

 


Blue

Hundeführer Michaela Schweiss
Rasse: Kurzhaarcollie
Geburtsdatum:   26.09.2009
   
Sparte: Fläche
Anzeigeart: Verbellen
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Kira

(15.03.2004 – 22.05.2015)

Ein guter Hund stirbt nie -
er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift
und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand
wie in alten Zeiten. 

Ich vermisse dich so sehr!

Deine Jana

 

 

 

Rasty

(30.03.2000 – 14.01.2017)

Immer wenn wir an sie denken,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so als wärst du nie gegangen.
Was bleibt ist Liebe und Erinnerung.

Mach´s gut lieber Rasty!

 

Jolie

(01.03.2007 – 06.04.2017)

Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.

Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.

Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.

 

 

 

Jena

(20.03.2003 - 23.02.2018)

JenaEs gibt Hunde die begleiten uns ein Stück des Weges,
und es gibt Hunde die leben für uns – in Erinnerung an solch einen Hund.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Luna

(16.03.2004 – 11.06.2018)

Nach 14 intensiven und wundervollen
Jahren bist du von uns gegangen,
immer wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so als wärst du nie gegangen.
Was bleibt sind Liebe und Erinnerungen.

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar/Heidelberg

Langer Anger 2
69115 Heidelberg

Tel.: +49 (0) 7253 956792
Mob.: +49 (0) 171 3213132

info[at]rettungshundestaffel-rhein-neckar.de

Folgen Sie uns auf